Eigenheiten - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Improvisiert - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Achtung: Du hast Javascript in deinem Browser deaktiviert. Zwar habe ich mich bemüht alle Inhalte auch ohne Aktivierung erreichbar zu halten, doch könntest Du an einigen Stellen auf Fehler stoßen.
Gehe zu Seite 1Gehe zu Seite 012Gehe zu Seite 2Gehe zu Seite 2
Funkenflug 8 [31.08.2012 - 02.09.2012]
Avatar
Patrick
Beiträge: 41
Hallooo :) ,

es soll ja wieder los gehn und wir könnten ja schon mal besprechen was wir so mitnehmen und so.
Ich weiß das es noch Zeit ist bis es los geht, aber man kann ja mal ein wenig drüber reden :)

Lg
Patrick
09.05.2012 20:11
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
'Drüber quatschen ist eine gute Sache, allerdings wäre es dafür natürlich extrem nützlich, wenn auch möglichst alle mitlesen und -schreiben könnten. Leider ist ja bis dato das Forum als Platform für solcherlei Austausch, nicht wirklich angenommen worden.

Wir sollten auf jeden Fall besprechen wer alles definitiv mitkommt, was jeder spielt, wann und ob dieses Vortreffen statt findet, wann wir uns mit Horsti wegen den Waffen treffen, wieviele und welche Zelte wir zur Verfügung stehen haben, wieviele Autos (und der damit verbundene Platz) zur Verfügung stehen, ob wir bestimmte Requisiten o.ä. noch bauen wollen und ob dementsprechend noch ein Basteltreffen eingeschoben werden soll.

Also prinzipiell haben wir unmengen an Stoff um drüber zu quatschen.
Bis vor kurzem hatte ich noch praktisch nichts von euch gehört wer alles Interesse an Horstis Angebot mit den Waffen hat. In der letzten Woche hatte Philipp klar gesagt, dass er dabei sein möchte - Du (Pabum) hattest ähnliches verkündet und auch der Jona machte eine Bemerkung in der Richtung. Also werde ich das so an Horsti weiter geben und ihn gleichzeitig nochmal auf diese Website aufmerksam machen.
11.05.2012 18:23
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
Termin steht - Plätze sind angemeldet.

Bitte an Malte Charaktergeschichten, etc. senden.
Horsti trete ich auch noch zu dieser Seite und ein paar andere auch.
08.06.2012 19:57
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
An Alle: DRINGEND


Bitte Geld und Anmeldung mit Unterschrift an Malte schicken.
Ebenso gilt: Charakterbogen zuschicken


Malte hat mir eine Mail geschrieben, dass von fast allen die Unterlagen fehlen. Wenn keinerlei Eingang bei Malte erfolgt und er weder Unterschrift noch Zahlungseingang hat, sieht er sich gezwungen Plätze andersweitig zu vergeben, da er keine Rechtsgrundlage hat.

Bitte an alle weitergeben - auch telefonisch.


Für mich hätte das in Folge die Konsequenz, dass ich keine Gruppenreservierung mehr machen werde, wenn ich in der Folge vor den Problemen stehe.
04.07.2012 20:46
Avatar
Jona
Beiträge: 55
Guten Abend,
Wer ist Malte?
Ich habe mein Geld direkt an die Funkenflug Orga überweisen mit folgenden Betreff bei der Sparte Verwendungszweck: Funklenflug 8, Jona Bödeker, Gruppe Herrnhaag.

Ich hoffe das war richtig, denn so habe ich dass verstanden und dass ich eine Anmeldung separat an einen "Malte" schicken soll, höre ich nun leider zum ersten mal. Ich dachte wir wurden schon komplett angemeldet und müssen "nur" noch das Geld überweisen? Kann die Funkenflug Orga überhaupt etwas mit meinem vollständigem Namen nun anfangen?
Ich ging nämlich davon aus das wir mit vollständigem Namen bereits anmgeldet wurden.


Bitte um schnelle Aufklärung, sodass ich eventuelle Fehler (beim überweisen usw.) schnellstmöglich berichtigen kann!

Liebe Grüße,
Jona
05.07.2012 17:31
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Hi,

die Anmeldung von der gesprochen wird, findet man auf der Homepage der Orga unter folgendem Link:
http://www.funkenflug-orga.de/media/FF8-Anmeldung.pdf

Teilweise muss ich die Verwirrung wohl mit auf meine Kappe nehmen, ich hatte auch nicht daran gedacht, dass wir noch separat Anmeldungen verschicken müssen und wurde erst vor ein paar Tagen von Malte darum gebeten die Anmeldung nachzureichen. Dementsprechend habe ich versäumt euch darauf aufmerksam zu machen.
Im Nachhinein ist es aber natürlich logisch, dass sie unsere Unterschrift auf der Anmeldung brauchen. Spätestens mit der Anmeldung sollten aber dann auch die Überweisungen zugeordnet werden können, da dürften also keine Probleme entstehen.

Einfach die Anmeldung ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, einscannen und per Mail an Malte schicken. Ihn erreicht man über die Mail:
malte@funkenflug-orga.de
05.07.2012 20:43
Avatar
Jona
Beiträge: 55
Guten Abend,

Immerhin wurde jetzt die Verwirrung gelüftet und habe eben grade das ausgefüllte Formular an die besagte E-Mailadresse verschickt.


Liebe Grüße,
Jona



PS: Nochmals entschuldigung für den Stress / die Arbeit die ich bereitet habe. Ich hätte auch selbst darauf kommen können dass ich noch irgendwo, irgnedetwas unterschreiben muss. Immerhin muss man in Deutschland bei fast allem irgendetwas, irgendwo unterschreiben. :D
05.07.2012 20:56
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
ne Geld bezahlt reicht Malte auch erstmal.

Wann hast du denn überwiesen? Bei dir hatte er nämlich bei Erstellen des Aufrufs noch keinen Geldeingang und ich vermute anhand von gleichem Nachnamen von deiner Schwester auch nicht.
08.07.2012 07:54
Avatar
Jona
Beiträge: 55
Schwester? :sneaky: :mad:
Ich habe leider nur einen Bruder und der heißt Lukas und ich bin DER Jona, wie JonaS nur ohne das S am Ende. Der Typ in der Bibel, der vom Wal verschluckt wurde, der hieß auch Jona und war männlich.


Anfang Juli und habe dann auch gleich den entsprechenden Betrag für diese Preisstafel (60 Euro) überwiesen.


Liebe Grüße,
DER Jona


PS: Vielleicht ist die Überweisung dann auch erst vor ein paar Tagen eingetroffen, aber mittlerweile müsste sie sich eig. auf den Konto von Malte befinden.
08.07.2012 22:56
Avatar
Benny
Beiträge: 16
Um vielleicht mal etwas Verwirrung zu lindern:

Malte Mogilka ist der erste Vorsitzende des Funkenflug eV, und nebenher noch derjenige, bei dem erst mal alle Anmeldungen zusammenlaufen (sollten...). Abgesehen davon ist er der Spieler von Arombolosch Eisenfaust, seines Zeichens zwergisch-albyonischer Baron (wie manche Leute gerne hinzufügen: "a.U.o.L." oder "auf Urlaub ohne Lehen".

Wer sich bei ihm (malte(at)funkenflug-orga.de) angemeldet hat, wird ziemlich sicher auf einer seiner Listen auftauchen.
Wer sich noch nicht angemeldet hat: Es wird Zeit! Wir haben im Moment mehr als 20 Leute auf der Warteliste.

Wünsche euch noch einen schönen Abend,
Gruß,
Benny,
Mitglied im Funkenflug eV
08.07.2012 23:19
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
//Off-Topic

Hi Benny,

da Du im Verein bist, habt ihr eigentlich eine Art Logo? Oben im Hauptmenü habe ich, in Ermangelung einer besseren, diese Grafik improvisiert:




Ein korrektes und vorallem hübscheres Logo würde ich gerne aktuallisieren.
09.07.2012 00:25
Avatar
Benny
Beiträge: 16
Hi!

Wir wollen ein neues Logo erstellen, allerdings war unsere Design-Abteilung (also unsere kleine Mira) bis vor kurzem im Studienstress und ist dann nach ihrem (erfolgreichen) Studienende erst mal in ihre Heimat väterlicherseits (Indien) geflogen... seit kurzem ist sie wieder da, ergo haben wir wieder eine Design-Abteilung. Neues Logo sollte also bald kommen.

Gute Nacht,
Benny
09.07.2012 00:33
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
Ist auch richtig meine deinen Bruder
und Philip stand auch noch mit Nichts auf der Liste
09.07.2012 18:18
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Nachdem ich seit Sonntag Abend viele Stunden Schlaf nachgeholt habe, bin ich jetzt wohl wieder einigermaßen angekommen. Grund genug den Con nocheinmal Revue passieren zu lassen und mich hier bei euch für ein wirklich schönes Erlebnis zu bedanken.
Als großer (und so ziemlich einziger ernsthafter) Kritikpunkt gleich vorweg: Es war einfach viel zu kurz! Ein 4, besser 5 Tages Con hätte das Potenzial deutlich befriedigender ausschöpfen können, es wäre mehr Zeit für tiefergehendes Charakterspiel gewesen und ich bräuchte nicht ganz so sehr das Gefühl haben, dass ich mich den vielen Handlungssträngen nicht mit der ihnen gebührenden Aufmerksamkeit widmen konnte.
Daneben bin ich aber sehr zufrieden, um nicht zu sagen sehr glücklich, wie alles gelaufen ist. Natürlich gibt es einige Situationen in denen ich mir im Nachhinein denke, da hätte ich anders reagieren müssen/sollen, dem hätte ich noch nachgehen können, das hätte ich noch unternehmen müssen, aber dafür war es nunmal zum einen, wie oben gesagt, zu wenig Zeit und zum anderen fällt es (zumindest mir) teilweise nicht ganz leicht in allen Situationen spontan so zu handeln, wie ich es im Nachhinein vielleicht lieber getan hätte. Dafür ist die Routine noch nicht so da. Zumal ich mir einer nicht geringfügigen Verantwortung bewusst bin, dass ein Paladin nur einen schmalen Grad zwischen "Pappnasig" und "Ernstzunehmend" hat und ich mir nicht immer sicher bin auf welcher Seite davon ich mich bewege.

Vom Intime/Outtime-Verhalten bin ich auch sehr zufrieden. Soweit ich das beurteilen kann war unsere Gruppe fast durchweg IT. Zwar gibt es sicherlich noch einige Punkte die bei uns verbesserungswürdig sind (wie etwa die Organisation oder das öffentliche Auftreten) aber dafür haben wir ja hoffentlich noch viele Cons auf denen wir uns einspielen können :)

Am Sonntag (ich weiß nicht mehr von wem genau) wurde nocheinmal angeregt, dass wir uns regelmäßig treffen könnten um sowohl unser Charakterspiel zu vertiefen, mehr Routine rein zu bekommen und sowieso um halt Spaß zu haben. Ich bin auf jeden Fall dafür! :thumbup:
Was dazu benötigt würde, wäre halt ein geeigneter Ort, an dem wir vielleicht sogar eine ambientige Umgebung aufbauen könnten. Dann könnten wir vielleicht ein Treffen alle 6-8 Wochen anstreben oder so.

Außerdem wird es ja nun langsam mal Zeit, dass wir uns über den nächsten Con einig werden :D

[Edit:]
Hat eigentlich jemand daran gedacht sich die neue, hübsche Harnac-Karte mitzunehmen? Ich hatte mir extra einen USB-Stick eingepackt, es dann aber schlicht vergessen.
[Zuletzt bearbeitet Jonas, 05.09.2012 11:11]
04.09.2012 22:40
Avatar
Benny
Beiträge: 16
Wenn ihr die Karte gerne haben wollt, dann pack ich die mal auf nen Stick (55 MB ist bei meinem Internet nicht so schön zu verschicken... ich schau mal ob ich die vielleicht schon mal in kleiner hier rein stelle) und lass die Lucas zukommen.

Die Kritik das Con sei zu kurz gewesen hören wir quasi von allen Seiten, war aber auch von vorn herein unser aller Problem. Für die verschiedenen Wochenenden, an denen man einen Feiertag hätte nutzen können, haben wir keine Locations gekriegt, und selbst der Zeltplatz Eckmannshain hat eigentlich schon zu gehabt als wir ihn belegt hatten. Keiner von uns ist ein großer Fan von Dreitagescons, was einfach daran liegt, das man nur einen einzigen wirklichen Tag zur Verfügung hat. Irgendwas bleibt dabei immer auf der Strecke. Nächstes Jahr wollen wir eigentlich auf jeden Fall wieder vier Tage haben, mal schauen was wir da so kriegen. Ihr werdet auf jeden Fall informiert wenn es Neuigkeiten gibt.

Für uns als Veranstalter ist der Con in weiten Teilen zufriedenstellend gewesen und ich muss mich auch bei euch dafür bedanken, unser Spiel bereichert zu haben. Es war wirklich schön, euch da gehabt zu haben.
Wir freuen uns übrigens immer über Feedback nach unseren Cons.

Für uns immer interessant ist etwaiges entstandenes Bildmaterial. Wenn ihr also erfolgreiche Kameraschützen gewesen seid: Immer her damit.

Das wars glaube ich von mir erst Mal.
Bis bald,
Gruß,
Benny

P.S.: Anbei jetzt schon mal die Karte in Klein(1417*1006 Pixel). Das große Original (7323*5197 Pixel, 55MB) kriegt Lucas demnächst von mir.
05.09.2012 13:04
Gehe zu Seite 1Gehe zu Seite 012Gehe zu Seite 2Gehe zu Seite 2