Eigenheiten - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Improvisiert - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Achtung: Du hast Javascript in deinem Browser deaktiviert. Zwar habe ich mich bemüht alle Inhalte auch ohne Aktivierung erreichbar zu halten, doch könntest Du an einigen Stellen auf Fehler stoßen.
icon
Die Foren-Abonnements funktionieren jetzt
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Vielleicht ist dem ein oder anderen bereits aufgefallen, dass ein auswählen eines Foren-Abonnements im Benutzerprofil keine Auswirkung zeigte. Ab sofort wird es das jedoch tun.

Wählt ihr eine Kategorie des Forums aus, so wird euch fortan jedes Mal wenn in der gewählten Kategorie ein neues Thema erstellt wird, oder aber auf ein bestehendes Thema geantwortet wird, euch eine Mail geschickt, die euch benachrichtigt und gleichzeitig den entsprechenden Beitrag enthält.
Besonderes Feature ist nun, dass ihr sofort in eurem Mailaccount auf die Nachricht antworten könnt und diese dann vollautomatisch im Forum integriert wird. Dafür belasst ihr bitte den Betreff der Nachricht wie er ist. Alles was ihr nun in die Antwortmail schreibt wird als Forumspost auf der Website angezeigt. Der Vorgang sollte im Maximalfall 5 min dauern.

Ich erhoffe mir von dieser Funktion, dass auch Leute die sehr unregelmäßig auf der Website vorbeischauen auf dem Laufenden bleiben und sich so, mit möglichst geringem Aufwand, auch beteiligen können.

Achtung:
Leider hat das ganze bei der Einstellung ein kleines Problem. Wenn ihr das erste Mal abonniert, so werden (aus mir noch nicht ganz klaren Gründen) alle bisherigen Beiträge per E-Mail versandt, was zu einer waren Spamflut führen kann. Das ist aber wie gesagt nur bei der Einstellung so und ich hoffe, dass ich das noch beheben kann. Nachdem dieser erste Fehler überstanden ist, funktioniert alles (hoffentlich) einwandfrei.

Meine Empfehlung: abonniert alle Kategorien und bleibt so auf dem Laufenden.
Sollten euch Fehler auffallen gilt wie immer: Bitte lasst es mich wissen
23.01.2013 19:28
icon