Gruppenübersicht
Ich hatte mir das ganze mit der Gruppenübersicht etwa so gedacht:
Damit hätten wir sechs Leute für den Schildwall, womit wir schon eine ganz gute Front bilden können. Mit 4 Bogenschützen können wir auch ganz gutes Sperrfeuer geben. Stangenwaffenkämper unterstützen von hinten und die Plänkler und Schildbrecher kommen an die Seiten, um die Flanken zu sichern.
Wir könnten noch ein paar Leute gebrauchen, die in der schlacht als Speerträger, Stangenwaffenkämpfer, Schildbrecher oder Plänkler eingesetzt werden. Hierfür würde es sich gerade anbieten, noch ein paar Neueinsteiger anzuwerben, da die benötigte Ausstattung minimal ist ( Hose, Tunika, Gürtel). Waffen für Einsteiger (besonders Knüppel, Äxte,Beile, auch ein paar Stangenwaffen) haben wir ja mehr als genug auf Lager, ich hab auch mittlerweile eine ganze Menge an einfachen aber effektiven Schilden und eine Reihe billiger Speere gebastelt.
Außerhalb der Rangordnung (wenn, dann nur dem Baron unterstellt)
Ot – Name | Forum | Charaktername | Rang | Position Schlacht | Profession Zivil |
---|---|---|---|---|---|
Jonny | Jonas | Balurat | Paladin | Schildwall | . |
Philipp | Philipp | Gregor | Kleriker | Heiler | . |
Hubbes | Hubbes | Vitus Prem | Kriegsmagier | Magier | . |
Adel (stehen über der Landwehr)
Ot – Name | Forum | Charaktername | Rang | Position Schlacht | Profession Zivil |
---|---|---|---|---|---|
Nico | Nico | Udolph v. Herrnhaag | Baron | General | . |
Miriam | . | . | Baronin | Taverne | . |
Lucas | Lugaer | Ulrich v. Herrnhaag | Ritter | Schildwall | . |
Jona | Jona | Gorm Grimmfold | Knappe | Schildwall | . |
Landwehr
---|---|---|---|---|---|
Thorsten | Osval | Osval Äpplinger | Weibel | Schildwall/ Schildbrecher | ist mit seinem Erstjob voll eingenommen |
Dan | Kreator | Kreator | Soldat | Schildwall | . |
Christoph | Solidarius | Narrator | Soldat | Schildwall | Skalde/Schmied |
Lukas B. | Lukas | . | Soldat | Stangenwaffe | Kämmerer |
Benny | Benny | Eik Färber | Soldat | Stangenwaffe | Koch / Quartiermeister |
Sandra | . | Tanka | Soldat | ungewiss | Schmiedin |
Jules | Mesmerizzel | . | Soldat | Plänkler | . |
Nikolai | . | . | Korporal | Bogenschütze/ Plänkler | Postillion |
Steffen | Gutwulf | Gutwulf | Korporal | Bogenschütze/ Stangenwaffe | Jagdmeister |
Sebastian | Tengor | Tengor | Soldat | Bogenschütze/ Plänkler | Kundschafter |
Patrick | Finn | Finn | Soldat | Bogenschütze/ Stangenwaffe | Kundschafter |
Helene | Helene | Tuuli Rotdorn | Soldat | Heilerin | Alchemistin |
Anna | Anna | Hadwiga Waldwerk | Soldat | Heilerin | Hebamme |
Eva | Eva | Annemarie Winter | Soldat | Taverne | Zofe/Bardin |
Positionen: | |
---|---|
Schildwall: | Mittel bis schwere Rüstung, großer Schild,Handwaffe |
Stangenwaffen: | Stangenwaffe oder Speer |
Bogenschützen: | Bögen |
Plänkler: | Handwaffe, kleiner Schild, Wurfspeere/Wurfbeile etc. |
Schildbrecher: | Zweihandwaffe |
Damit hätten wir sechs Leute für den Schildwall, womit wir schon eine ganz gute Front bilden können. Mit 4 Bogenschützen können wir auch ganz gutes Sperrfeuer geben. Stangenwaffenkämper unterstützen von hinten und die Plänkler und Schildbrecher kommen an die Seiten, um die Flanken zu sichern.
Wir könnten noch ein paar Leute gebrauchen, die in der schlacht als Speerträger, Stangenwaffenkämpfer, Schildbrecher oder Plänkler eingesetzt werden. Hierfür würde es sich gerade anbieten, noch ein paar Neueinsteiger anzuwerben, da die benötigte Ausstattung minimal ist ( Hose, Tunika, Gürtel). Waffen für Einsteiger (besonders Knüppel, Äxte,Beile, auch ein paar Stangenwaffen) haben wir ja mehr als genug auf Lager, ich hab auch mittlerweile eine ganze Menge an einfachen aber effektiven Schilden und eine Reihe billiger Speere gebastelt.
Edit_durch_Jonas::Ich habe mir erlaubt den Beitrag zu formatieren um die Übersichtlichkeit noch etwas zu steigern. Du hattest offenbar vor die Informationen tabellarisch darzustellen, zu dem Zweck steht spezieller BBCode zur Verfügung. Außerdem habe ich die Informationen ergänzt, die ich noch im Kopf hatte, sowie Lukas B. und Jona B. ausgetauscht. Jona ist der Knappe und Lukas der Kämmerer
[Zuletzt bearbeitet Jonas, 08.04.2013 02:10]
08.04.2013 00:07
Servus,
ich würde das dezent anders aufziehen...
Privatleben:
Hintergrundgeschichten sind was tolles, aber völlig ungeeignet um sich noch schnell zusammenzukratzen wer genau jetzt eigentlich was spielt. Hierfür fände ich einen kurzen (DIN A5) aber aussagekräftigen Steckbrief großartig, der auf jeden Fall auch Dinge enthalten sollte, die alle engen Bekannte (vielleicht auch nur diese) von dem Charakter wissen.
Das kann man sich dann auch nach vielen Monaten nochmal kurz geben und weiß vor dem Con deutlich besser, wer eigentlich so um einen herum existiert.
Militär:
Adel ist nicht in der Landwehr, aber in der Schlacht findet ja auch keine Gruppenteilung statt. Eine Übersicht mit Rang, Name, bevorzugte Waffengattung & mögliche Waffengattung halte ich für sinnvoller.
Auf dem Papier (oder im Forum) zusammenzuschreiben wer was macht ist ein nettes Planspiel, wird aber in 100% aller Fälle in der Realität scheitern. Eine Übersicht über die Ressourcen ist gut; die Planung was damit angestellt werden sollte ist aber erst vor Ort sinnvoll.
Eine zu detaillierte Planung (siehe letztes Treffen) sorgt im schlimmsten Fall dazu, das sich die Leute auf die Planung verlassen und trotz offensichtlicher Undurchführbarkeit an den Plänen festhalten (siehe letztes Funkenflug).
ich würde das dezent anders aufziehen...
Privatleben:
Hintergrundgeschichten sind was tolles, aber völlig ungeeignet um sich noch schnell zusammenzukratzen wer genau jetzt eigentlich was spielt. Hierfür fände ich einen kurzen (DIN A5) aber aussagekräftigen Steckbrief großartig, der auf jeden Fall auch Dinge enthalten sollte, die alle engen Bekannte (vielleicht auch nur diese) von dem Charakter wissen.
Das kann man sich dann auch nach vielen Monaten nochmal kurz geben und weiß vor dem Con deutlich besser, wer eigentlich so um einen herum existiert.
Militär:
Adel ist nicht in der Landwehr, aber in der Schlacht findet ja auch keine Gruppenteilung statt. Eine Übersicht mit Rang, Name, bevorzugte Waffengattung & mögliche Waffengattung halte ich für sinnvoller.
Auf dem Papier (oder im Forum) zusammenzuschreiben wer was macht ist ein nettes Planspiel, wird aber in 100% aller Fälle in der Realität scheitern. Eine Übersicht über die Ressourcen ist gut; die Planung was damit angestellt werden sollte ist aber erst vor Ort sinnvoll.
Eine zu detaillierte Planung (siehe letztes Treffen) sorgt im schlimmsten Fall dazu, das sich die Leute auf die Planung verlassen und trotz offensichtlicher Undurchführbarkeit an den Plänen festhalten (siehe letztes Funkenflug).
26.04.2013 19:30