Eigenheiten - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Improvisiert - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Achtung: Du hast Javascript in deinem Browser deaktiviert. Zwar habe ich mich bemüht alle Inhalte auch ohne Aktivierung erreichbar zu halten, doch könntest Du an einigen Stellen auf Fehler stoßen.
icon
Gruppenfundus und taktische Übersicht
Avatar
osval
Beiträge: 61
Hallo, ich wollte gerne einen anderen Gedanken anregen. Zur besseren Übersicht und Planung wäre es hilfreich, wenn wir eine Übersicht über einen allgemeinen Gruppenfundus schaffen könnten. Hier sollen Dinge, die man zur Gestaltung des Lagers oder zur Ausstattung für die Gruppe beitragen kann aufgeführt werden, um zukünftig besser für Cons planen zu können. Darin könnten allgeine Lagerausstattungen wie Grills, ambientiges Geschirr und Möbel usw. aufgeführt werden.

des weiteren wäre es schön, wenn wir eine Übersicht über die Gruppe erstellen könnten in Bezug auf Name, Charaktername, Rangordnung, taktischen Einsatz in der Schlacht, zivile Aufgaben, besondere Fähigkeiten usw. erstellen könnten.
07.04.2013 18:04
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Finde die Idee gut und sinnvoll!
Der Übersichtlichkeit wegen sollte das ganze aber am besten in einen neues Thema. In dem kann dann jedes Mitglied einen Beitrag erstellen, in dem dann alle relavanten Infos die Du aufgezählt hast enthalten sind. Wenn Änderungen zur Ausrüstung, Charakter oder sonstwas anfallen, kann der entsprechende Beitrag einfach editiert werden.
07.04.2013 22:35
Avatar
osval
Beiträge: 61
Zum Thema Gruppenfundus möchte ich anmerken, dass ich jetzt mittlerweile eine recht beachtliche Sammlung an In - Time tauglichen Geschirr besitze, die meinen persönlichen Bedarf weit überschreitet.

Zudem haben wir einige Dinge, die gemeinschaftlich genutzt werden sollen (etwa Alchamistenzubehör, bestimmte Waffen wie Wurfspeere etc), die wir mal gescheit irgendwo einlagern und allgemein zugänglich machen sollten.

Die Lagerung in der Scheune hat den Nachteil, dass sie den Sachen nicht gerade gut tut.

So haben Lukas Laken, die er letztes Jahr mitbrachte,um daraus Verbände zu machen arg unter der Mäusepopulation gelitten. Wir hatten drei davon als Sonnensegel mitgenommen und die waren vom Mäusekot so verdreckt, dass ich allen anderen erklärt habe, ich hätte die Laken günstig im Siechenhaus erworben. Seltsam, dass dann keiner in unser Lager wollte.

Nein - ernsthaft, wenn jemand solche anfälligen Dinge irgendwo besser lagern kann, wäre es gut, wenn er einmal bescheid geben könnte.

Ansonsten habe ich wie gesagt hier in Weilburg 2 Kisten mit Flaschen, Fläschchen und Tiegelchen stehen, die als Basis für ein Alchemielabor dienen könnten. Hier solltne sich unsere Alchemisten mal zusammentun und überlegen, wie man das ganze sinnvoll nutzen und verteilen könnte.
16.07.2013 12:27
icon