Eigenheiten - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Improvisiert - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Achtung: Du hast Javascript in deinem Browser deaktiviert. Zwar habe ich mich bemüht alle Inhalte auch ohne Aktivierung erreichbar zu halten, doch könntest Du an einigen Stellen auf Fehler stoßen.
icon
Kontaktmöglichkeiten befreundete Gruppen
Avatar
osval
Beiträge: 61
Ich hätte mal eine Idee einzubringen. wir könnten auf der Seite doch mal eine Übersicht über die Kontaktmöglichkeiten zu befreundeten Gruppen einrichten damit wir dann, wenn nur einige von uns ein bestimmtes Con besuchen wollen diese in der Lage sind, die Gruppen zu kontaktieren und mit diesen Absprachen zu Conbesuchen treffen können.

Mit den Keilern haben wir eine Gruppe, die in diesen Kreis gehören könnte, ich habe letztes We zwei weitere Gruppe, die Lohnschläger und die Bretonen getroffen usw.
14.07.2013 21:43
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Ist eine gute Idee. Vielleicht kannst Du ja die Kontaktdaten und eine kurze Info zu den anderen Gruppen hier aufführen, dann erstelle ich dafür eine extra Seite unter Gruppe.
15.07.2013 12:56
Avatar
osval
Beiträge: 61
Kann ich gern machen, allerdings erst Ende der Woche, Die Kontaktinfos hat Dan aufgeschrieben, muss sehen, wann ich ihn wieder erreiche.
15.07.2013 15:46
Avatar
Daniel Thomayer (Kreator)
Kreator
Beiträge: 18
Yo Ho Ho
ich hab die Lohnschläger, die Bretonen und den Mohr und Russen geadded.

Alles Save
16.07.2013 23:49
Avatar
osval
Beiträge: 61
Bitte politisch korrekt bleiben! (erhobener Zeigefinger)

Und kannst du bitte gendern!

z. B. die Lohnschläger/Innen und die Breton/Innen !

oder noch besser: Lohnschlagende und Bretonierende!
[Zuletzt bearbeitet osval, 17.07.2013 21:03]
17.07.2013 13:36
Avatar
osval
Beiträge: 61
Homepage der Lohnschläger:

http://www.iphpbb.com/board/fs-50857967nx106919.html
17.07.2013 21:01
Avatar
Daniel Thomayer (Kreator)
Kreator
Beiträge: 18
hab also auch den mohr und die mohrinnen?
17.07.2013 23:49
Avatar
osval
Beiträge: 61
Es heißt Mohr/Innen oder besser Mohrende. MuM währe auch in Ordnung - glaube ich.
18.07.2013 07:19
Avatar
Daniel Thomayer (Kreator)
Kreator
Beiträge: 18
müssen wir mal den neger fragen
18.07.2013 10:16
Avatar
Hedwig
Beiträge: 1
Moin!

Ich habe mir die Seite mal angesehen und war sehr erfreut zu sehen, dass bei der Gruppenbezeichnung versucht wird, den (gender)politisch korrekten Begriff zu wählen. Ihr habt sicher Gender Star oder Gender Gap nicht verwendet, da der Stern auch die Leute diskriminiert, die nicht zu den derzeit sozial erfolgreichen zählen und die Gender Gap die Lücke zwischen den Geschlechtern oder Gruppen nur deutlicher macht. Dennoch möchte ich anmerken, dass "Lohnschläger und Lohnschlägerinnen" so nicht stehen bleiben kann!

Zum einen bin ich dafür, das Femininum immer abwechselnd dem Maskulinum voranzustellen. Oder noch besser: Statt 50:50 eher eine umgekehrte Qutoenbildung, gebunden an die Frauenquote in den Aufsichtsräten der DAX-50 Unternehmen. Zum anderen finde ich die Verwendung des Begriffes "und" diskriminierend, da dies zum Beispiel dann abschreckend wirken kann, wenn ausschließlich männliche oder weibliche Lohnschläger anwesend sind. Ich bin daher für die Verwendung des Begriffes "oder". Es müsste also - je nach Quote - "Lohnschlägerinnen oder Lohnschläger" heißen. Um die im Detail umständliche Quotenbildung zu vermeiden bin ich daher für die absolut politisch korrekte Abkürzung "LOL".

Mal Spaß beiseite: Es hat mich sehr gefreut, mich euch zu reisen und ich würde mich freuen, mal wieder mit euch los zu ziehen. Wenn der Rest der Gruppe so angenehm, lustig und unordentlich ist, wie ihr beide, wird das sicher ein Erfolg. Sagt uns doch einfach Bescheid, wenn wieder was geplant ist - oder ich stell uns mal selber in eurem Forum vor, damit die anderen auch mitbekommen, wen sie sich da angelacht haben.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Tine
18.07.2013 12:23
icon