Eigenheiten - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Improvisiert - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Achtung: Du hast Javascript in deinem Browser deaktiviert. Zwar habe ich mich bemüht alle Inhalte auch ohne Aktivierung erreichbar zu halten, doch könntest Du an einigen Stellen auf Fehler stoßen.
Gehe zu Seite 1Gehe zu Seite 012Gehe zu Seite 2Gehe zu Seite 2
Vortreffen [13.07.2012 - 15.07.2012]
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
bei Miriam weitere Infos folgen
17.06.2012 04:31
Avatar
Patrick
Beiträge: 41
[Vom Admin verschoben am 21.6.12 um 12:49 // Grund: Zum gleichen Vortreffen bestanden zwei unterschiedlich Themen]

Da noch kein richtiger Termin feststeht für das Treffen könnten wir doch schon mal
ein Wochenende raussuchen, wo möglichst viele Zeit haben. Damit man sich das freihalten kann. ;)

Ich weiß zwar das der Phill schon ein Thread aufgemacht hatte, aber ich denke das passt hier besser rein.
Sorry Phill ;)
[Zuletzt bearbeitet Jonas, 21.06.2012 12:51]
15.06.2012 21:56
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
Vorgeschlagener Termin zu dem wir auch bei Miriam den Ort hätten

13./15. Juli

Wetzlarer, Neuhofer, Horsti+Eva und ich hätten Zeit
Arne, Hubbes u. Nikolai müssen wir noch abklären

wie sähe es bei euch aus?
angedacht wäre: eine Mischung aus intime Charakterspiel zum kennenlernen und gegenseitigem Anspielen
und outtime Absprachen zu Hintergrund, Gruppe, ...

vielleicht können wir ein-zwei Sachen für den Kampf einüben - schließlich wird es diesmal ein AbenteuerCon
toll fände ich es, wenn wir vielleicht ein Lied einüben könnten
[Zuletzt bearbeitet lugaer, 23.06.2012 08:38]
16.06.2012 14:18
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Also ersteinmal zum Termin:

Nachdem wir Gestern (SA) Horstis Waffenarsenal begutachtet und uns ausgerüstet haben, wurde auch der Termin angesprochen. Es sieht so aus, als hätten alle Zeit bis auf Patrick. Der ist leider nämlich über das ganze Wochenende auf einem Mittelaltermarkt. Den Hubbes habe ich auch schon bescheid gegeben und seiner Reaktion zufolge hat auch er Zeit und Lust.

Also bisherige Zusagen:
  • Jonas
  • Helene
  • Philipp
  • Jona
  • Hubbes


Wiedermal unklar ausgedrückt hat sich der Lukas. Aber das bekomme ich hoffentlich auch bald raus ^^
Wir werden ein Sahara 500 mitbringen können und sollte noch Bedarf sein hat der Philipp wahrscheinlich die Möglichkeit noch ein bis drei weitere ambiente-taugliche Zelte zu organisieren.

Zum Programm des Treffens:

Die Mischung aus intime und outtime klingt absolut Sinnvoll. Wahrscheinlich in der Art, dass wir den 14. nach dem Aufbau ersteinmal die Zeit nehmen OT die Dinge zu besprechen und zu organisieren und sobald das zufriedenstellend erledigt ist in die Rollen schlüpfen.

Ein gemeinsames Lied wäre auf einem Con nicht nur für uns Stimmungshebend sondern auch für alle Teilnehmer sehr stimmungsvoll und ambientig (siehe Eichenfurter auf FF4). Daneben fände ich es toll wenn wir uns mit Gebeten beschäftigen. Entweder tatsächlich ein einfaches Gebet allen zum auswendig lernen geben (ist natürlich Arbeit für jeden einzelnen) oder als Alternative eine Phrase überlegen die einem Vorbeter als Antwort geliefert werden kann. Also ähnlich dem "Amen" in der Kirche. Oder aber man nimmt ein Gebet wie das Oberste der Sarasena-Gebete und von der Mehrheit wird schlicht der "Refrain" mitgesprochen während ich (oder unser neuer Priester) den Hauptteil betet.
So ein Gebet könnte vor einer Schlacht, bei einer "Morgenandacht" etc. angebracht werden. Das hat einen ähnlichen Effekt wie ein Lied.
17.06.2012 14:17
Avatar
Philipp
Beiträge: 71
13.07. - 15.07. wenn Ich es richtig im Kopf habe.
17.06.2012 23:56
Avatar
Philipp
Beiträge: 71
Das vorgeschlagene Programm hört sich auf jedenfall gut an.
Fals noch Zelte benötigt werden müsste ich das allerdings bald wissen, Jonny du weist ja selbst,
wie stressig das ist wenn man versucht, diese Zelte kurzfristig zu ergattern :)
Ich werde bei der nächsten gelegenheit jedoch sowieso mal ansprechen, die Zelte eventuell zu übernehmen.
18.06.2012 00:00
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
ich denke das es gut wäre wenn du 1-2 Zelte organisieren könntest, da einige keines besitzen
18.06.2012 14:07
Avatar
Daniel Thomayer (Kreator)
Kreator
Beiträge: 18
habe die info mal an den weilburger zirkel weiter gegeben. werde dann in kürze informieren wer kommt
24.06.2012 14:03
Avatar
Daniel Thomayer (Kreator)
Kreator
Beiträge: 18
hab noch keine rückinfos bekommen. hab die leute deshalb angehalten sich hier anzumelden und selbst was zu schreiben
01.07.2012 11:56
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Jau, wenn's klappt wäre das super.
Sowohl das Treffen, als auch wegen Anmeldungen auf der Website.

Bei mir gibt es noch zu sagen, dass der Lukas, bei dem es ja noch nicht ganz klar war, auch Zeit hat und kommen wird. Außer Patrick also alle dabei aus meinem Umfeld.
Der Username vom Lukas ist im Forum im Übrigen Hannibal. Vermute aber, dass er seit Monaten nicht auf die Seite geguckt hat.
01.07.2012 15:38
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
Arne kommt auch.

Steffen und Anna sagen die Woche im Forum Bescheid.


Wie sieht es denn jetzt mit den Zelten aus? Bekommst du 2?
02.07.2012 17:45
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Ob der Philipp die beiden Zelte organisieren kann ist noch nicht ganz klar. Er sagte, er hat den Besitzer noch nicht erreicht, versucht es aber weiter. Sollte nicht gerade zu dem Zeitpunkt ein Zeltlager stattfinden, müsste es aber klar gehen.

Ansonsten bringen wir ja auf jeden Fall unser Sahara500 mit. Sollte widererwarten das mit dem Ausleihen nicht klappen, könnten wir aber notfalls auch noch ein paar hässliche Iglu-Zelte mitbringen, damit jeder unterkommt.
02.07.2012 21:16
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
Habe gestern auch mit Nico gesprochen. Es gibt wohl auch Möglichkeit für die Leute ohne Zelt überdacht unterzukommen.
03.07.2012 23:37
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
Informationen Allgemein und zur Ausstattung vor Ort von Miriam:

- Duschmöglichkeiten, WC, Feuerstellen sind gegeben
- für Leute ohne Zelt sind überdachte Schlafgelegenheiten möglich
- Freitag und Samstag grillen wir: jeder bringt bitte sein Essen (Fleisch, Brot, was auch immer) selber mit
- Miriam und ich machen einen Salat für Freitag - mindestens 2 weitere wären schön - sagt bitte bescheid wer noch einen macht
- Brötchen können wir in der Nähe zum Frühstück kaufen, jeder bringt bitte 2 unterschiedliche Beläge(Wurst, Käse, Marmelade, ...) mit, dann können wir gemeinsam frühstücken
- Getränke nichtalk. jeder selber - Alkohol könnte jeder vielleicht so mitbringen, dass wir einen gemeinsamen Tisch machen könnten von dem man sich frei bedienen kann
- Tee und Kaffee kochen wir gemeinsam bringt bitte dafür was mit
- Geschirr, Besteck, Schlafsack - Isomatte, ambiente Kleidung, ... jeder selber
- Biergarnituren sind vor Ort, 2 Pavillons bringe ich voraussichtlich mit
- Freitag abend OT, Zeitpunkt der Anreise klärt bitte selber mit Miriam o. Nico (die beiden müssen vorher noch arbeiten)
04.07.2012 21:04
Avatar
Gutwulf
Gutwulf
Beiträge: 31
Servus,

Anna und ich kommen auf jeden Fall.
Allerdings kommen wir erst Samstag morgen.

Gruß,
Steffen
05.07.2012 07:41
Gehe zu Seite 1Gehe zu Seite 012Gehe zu Seite 2Gehe zu Seite 2