Eigenheiten - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Improvisiert - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Achtung: Du hast Javascript in deinem Browser deaktiviert. Zwar habe ich mich bemüht alle Inhalte auch ohne Aktivierung erreichbar zu halten, doch könntest Du an einigen Stellen auf Fehler stoßen.
icon
Nachrichtenmodul ergänzt
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Eventuell gab es heute zwischen 20 und 22 Uhr ein paar Probleme auf der Website. Diese hingen damit zusammen, dass ich das Nachrichtenmodul implementiert habe, mit dessen Hilfe schnell und bequem Nachrichten an andere Mitglieder verfasst und gesendet werden können.

Im Zuge des neuen Moduls gab es kleinere Änderungen am Profil. Zum einen ist das sinnlose Feld "Rolle" herausgenommen worden und der Benutzername ist nicht länger editierbar. Letzteres hat einfach den Grund, dass es bei einer Änderung zu Problemen mit Forenbeiträgen kommen könnte. Alte Beiträge könnten dann eurem Account nicht mehr eindeutig zugewiesen werden.
Daneben gibt es die Änderung, dass die E-Mail eines Mitgliedes nur dann von anderen Mitgliedern gesehen werden kann, wenn beide von mir per Hand in die entsprechende Mitgliedergruppe eingetragen wurden. Andernfalls wird sie bei einer Betrachtung des Profils schlicht unsichtbar bleiben.
Profile anderer Mitglieder können generell nur als Mitglied dieser Gruppe betrachtet werden.

Vorallem habe ich diese Änderungen vorgenommen, damit die Privatsphäre der Leute, die sich bei uns registrieren aber nicht der Stammgruppe angehören, gesichert ist und sie wirklich nur Dinge veröffentlichen, die sie veröffentlichen wollen.

Bei Fehlern, sonstigen Problemen oder Unverständnis sagt Bescheid.
17.06.2012 23:01
icon