Eigenheiten - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Improvisiert - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Achtung: Du hast Javascript in deinem Browser deaktiviert. Zwar habe ich mich bemüht alle Inhalte auch ohne Aktivierung erreichbar zu halten, doch könntest Du an einigen Stellen auf Fehler stoßen.
icon
Gruppenübersicht
Avatar
osval
Beiträge: 61
Ich hatte mir das ganze mit der Gruppenübersicht etwa so gedacht:

Außerhalb der Rangordnung (wenn, dann nur dem Baron unterstellt)


Ot – Name Forum Charaktername Rang Position Schlacht Profession Zivil
Jonny Jonas Balurat Paladin Schildwall .
Philipp Philipp Gregor Kleriker Heiler .
Hubbes Hubbes Vitus Prem Kriegsmagier Magier .


Adel (stehen über der Landwehr)


Ot – Name Forum Charaktername Rang Position Schlacht Profession Zivil
Nico Nico Udolph v. Herrnhaag Baron General .
Miriam . . Baronin Taverne .
Lucas Lugaer Ulrich v. Herrnhaag Ritter Schildwall .
Jona Jona Gorm Grimmfold Knappe Schildwall .


Landwehr


Ot – Name Forum Charaktername Rang Position Schlacht Profession Zivil
Thorsten Osval Osval Äpplinger Weibel Schildwall/ Schildbrecher ist mit seinem Erstjob voll eingenommen
Dan Kreator Kreator Soldat Schildwall .
Christoph Solidarius Narrator Soldat Schildwall Skalde/Schmied
Lukas B. Lukas . Soldat Stangenwaffe Kämmerer
Benny Benny Eik Färber Soldat Stangenwaffe Koch / Quartiermeister
Sandra . Tanka Soldat ungewiss Schmiedin
Jules Mesmerizzel . Soldat Plänkler .
Nikolai . . Korporal Bogenschütze/ Plänkler Postillion
Steffen Gutwulf Gutwulf Korporal Bogenschütze/ Stangenwaffe Jagdmeister
Sebastian Tengor Tengor Soldat Bogenschütze/ Plänkler Kundschafter
Patrick Finn Finn Soldat Bogenschütze/ Stangenwaffe Kundschafter
Helene Helene Tuuli Rotdorn Soldat Heilerin Alchemistin
Anna Anna Hadwiga Waldwerk Soldat Heilerin Hebamme
Eva Eva Annemarie Winter Soldat Taverne Zofe/Bardin



Positionen:
Schildwall:Mittel bis schwere Rüstung, großer Schild,Handwaffe
Stangenwaffen:Stangenwaffe oder Speer
Bogenschützen:Bögen
Plänkler:Handwaffe, kleiner Schild, Wurfspeere/Wurfbeile etc.
Schildbrecher: Zweihandwaffe


Damit hätten wir sechs Leute für den Schildwall, womit wir schon eine ganz gute Front bilden können. Mit 4 Bogenschützen können wir auch ganz gutes Sperrfeuer geben. Stangenwaffenkämper unterstützen von hinten und die Plänkler und Schildbrecher kommen an die Seiten, um die Flanken zu sichern.

Wir könnten noch ein paar Leute gebrauchen, die in der schlacht als Speerträger, Stangenwaffenkämpfer, Schildbrecher oder Plänkler eingesetzt werden. Hierfür würde es sich gerade anbieten, noch ein paar Neueinsteiger anzuwerben, da die benötigte Ausstattung minimal ist ( Hose, Tunika, Gürtel). Waffen für Einsteiger (besonders Knüppel, Äxte,Beile, auch ein paar Stangenwaffen) haben wir ja mehr als genug auf Lager, ich hab auch mittlerweile eine ganze Menge an einfachen aber effektiven Schilden und eine Reihe billiger Speere gebastelt.

iconEdit_durch_Jonas::
Ich habe mir erlaubt den Beitrag zu formatieren um die Übersichtlichkeit noch etwas zu steigern. Du hattest offenbar vor die Informationen tabellarisch darzustellen, zu dem Zweck steht spezieller BBCode zur Verfügung. Außerdem habe ich die Informationen ergänzt, die ich noch im Kopf hatte, sowie Lukas B. und Jona B. ausgetauscht. Jona ist der Knappe und Lukas der Kämmerer ;)
[Zuletzt bearbeitet Jonas, 08.04.2013 02:10]
08.04.2013 00:07
Avatar
Gutwulf
Gutwulf
Beiträge: 31
Servus,

ich würde das dezent anders aufziehen...
Privatleben:
Hintergrundgeschichten sind was tolles, aber völlig ungeeignet um sich noch schnell zusammenzukratzen wer genau jetzt eigentlich was spielt. Hierfür fände ich einen kurzen (DIN A5) aber aussagekräftigen Steckbrief großartig, der auf jeden Fall auch Dinge enthalten sollte, die alle engen Bekannte (vielleicht auch nur diese) von dem Charakter wissen.
Das kann man sich dann auch nach vielen Monaten nochmal kurz geben und weiß vor dem Con deutlich besser, wer eigentlich so um einen herum existiert.

Militär:
Adel ist nicht in der Landwehr, aber in der Schlacht findet ja auch keine Gruppenteilung statt. Eine Übersicht mit Rang, Name, bevorzugte Waffengattung & mögliche Waffengattung halte ich für sinnvoller.
Auf dem Papier (oder im Forum) zusammenzuschreiben wer was macht ist ein nettes Planspiel, wird aber in 100% aller Fälle in der Realität scheitern. Eine Übersicht über die Ressourcen ist gut; die Planung was damit angestellt werden sollte ist aber erst vor Ort sinnvoll.
Eine zu detaillierte Planung (siehe letztes Treffen) sorgt im schlimmsten Fall dazu, das sich die Leute auf die Planung verlassen und trotz offensichtlicher Undurchführbarkeit an den Plänen festhalten (siehe letztes Funkenflug).
26.04.2013 19:30
icon